Informationen für Studierende

Eine perfekte TeddyDoc-Karriere sieht wie folgt aus: 😉

  1. Teilnahme beim TeddyDoc-Training im DocLab bzw. im Wintersemester 2021/22 wieder online
  2. Erster Einsatz als TeddyDoc in einem Kindergarten in Tübingen
  3. Mitglied im OrgaTeam werden

TeddyDoc – Training

Wenn ihr noch nie bei einer Teddyklinik mitgemacht habt, dann bringen wir euch beim TeddyDoc-Training alles bei, was ihr wissen müsst um ein kompetenter TeddyDoc zu werden! Das TeddyDoc-Training findet einmal im Semester im Lehr- und Lerngebäude statt. Durch die derzeitigen Umstände ist das alles etwas anders und das TeddyDoc-Training wird auch im Wintersemester 2021/22 wieder online stattfinden. Die aktuellen Termine findet ihr hier auf der Homepage oder auf unserer Facebook-Seite. Am Besten ihr bringt auch noch selber ein Kuscheltier mit an dem ihr üben könnt.
Also, ihr seid herzlich eingeladen, für Butterbrezeln und Getränke ist natürlich gesorgt! Im Wintersemester ist logischerweise Glühwein-Zeit, auch an diesem soll es nicht mangeln.

2021 muss das alles etwas anders erfolgen, daher haben wir für euch ein ganz besonderes online TeddyDoc-Training im Sommersemester 2021 geplant, welches nun im Wintersemester noch erneut stattfinden wird! Weitere Infos dazu findet ihr auf der Startseite und über unseren Mail-Verteiler werdet ihr über den Termin auf dem Laufenden gehalten. Falls ihr noch nicht im Verteiler seid, schreibt uns gerne eine Mail und wir fügen euch dazu. Natürlich freuen wir uns aber schon, wenn wir euch alle wieder zurück im DocLab begrüßen dürfen!

Falls ihr schon einmal TeddyDoc wart oder an einem TeddyDoc-Training teilgenommen habt, könnt ihr euch natürlich immer wieder anmelden und an unseren Aktionen teilnehmen. Wann das nächste Training ist, seht ihr rechts in unserer Seitenleiste unter „Termine“ oder erfahrt es durch unsere Mails.