TBK Kongress in Göttingen

Gemeinsam mit über 150 TeddyDocs von 27 verschiedenen medizinischen Fakultäten aus ganz Deutschland haben wir vom 28. bis 30. Oktober 2022 am Teddybärkrankenhaus Kongress teilgenommen!

Dieses Jahr wurden wir nach Göttingen eingeladen und durften an den zahlreichen sorgsam organisierten Seminaren zu Kindernotfällen, Recht, Finanzen, Kinder- & Jugendpsychiatrie, Kinderversorgung im Ausland und vieles mehr teilnehmen. Wir konnten im Austausch mit den anderen Studierenden viele spannende Ideen und Inspiration für kommende Teddykliniken in Tübingen sammeln, unterhaltsame und konstruktive Gespräche führen und freuen uns nun sehr auf zukünftige, deutschlandweite Zusammenarbeit mit den anderen TBKs!

Vielen herzlichen Dank an die Stiftung „Hilfe für kranke Kinder“ für das Übernehmen der Reisekosten, denn so durften wir mit der Teddyklinik ein tolles Wochenende in Göttingen erleben.