2. Tag – Teddyklinik WS15/16

Kindergarten WHO

Lena und Ann-Sophie waren im Kindergarten WHO zu Besuch. Unser Beitragsfoto zeigt das 11 köpfige Teddydoc Team.

„Unser Besuch im Kinderhaus WHO am 20.01.16 war ein voller Erfolg. Wir rückten mit insgesamt 11 Teddydocs an, um die kuscheligen Gefährten der etwa 70 Kinder zu verarzten. Dabei ging es in unserem Untersuchungszimmer, in welchem wir die vier Gruppen einzeln betreuten, recht turbulent zu: von der gebrochenen Schnauze eines unglückliche Hundes über Bauchschmerzen einer Schildkröte bis hin zu einem kerngesunden Hasen, der dann eine Impfung bekam, war mal wieder alles dabei! Die Kinder waren mit viel Freude und Enthusiasmus dabei, auch die etwas Schüchternen tauten mit der Zeit auf und ließen Ihr Kuscheltier doch noch untersuchen. Die Teddy-Docs, die das erste Mal dabei waren, haben ihre Sache wirklich sehr gut gemacht und wir hatten gemeinsam eine richtig schöne Zeit im Kinderhaus.“ Lena und Ann-Sophie

 

Kindergarten St. Josef Wurmlingen

„Mit großer Vorfreude haben die Kinder uns fünf Teddydocs heute erwartet und wir wurden sehr herzlich empfangen! Es gab viel zu tun und es muss wohl am Wintereinbruch und den glatten Wegen liegen, dass wir sooo viele gebrochene Arme, Beine, Pfoten, Flügel und co zu verarzten hatten! Ein Nasenbär hatte sich gar beim Schlittenfahren die Nase gebrochen. Allen konnte geholfen werden, auch wenn so mancher Verband nach dem vielen spielen nochmal erneuert werden musste. Und auch die Grippe ging ganz schön rum unter den plüschigen Patienten – da wurde fleißig mitgeatmet beim Lunge abhören! Besonders schön war dass auch die richtig schüchternen Kinder nach und nach sehr aufgetaut sind und so hatten wir alle einen wunderbaren Vormittag!“ – Alisa

 

Weilhaukindergarten Kirchentellinsfurt

„Im Weilhaukindergarten Kirchentellinsfurt wurden wir sehr sehr herzlich begrüßt. Insgesamt 5 Docs verarzteten an diesem Tag rund 40 Pinguine, Frösche, Teddys, Puppen, Mäuse und Hasen. Mickey, die Maus, hatte aufgrund ihrer riesengroßen Ohren bei dem kalten Wetter natürlich ziemlich schlimme Ohrenschmerzen, ein Teddy hatte einen Kruppanfall direkt in der Praxis und ein Pinguin hatte Zahnschmerzen. Es waren bei den Straßenverhältnissen natürlich auch einige gebrochenene Beine, Arme und sogar eine gebrochene Wirbelsäule zu verzeichnen. Aber dank der Schienen, Verbände und gespritzten Schmerzmittel ging es allen schon vor Ort deutlich besser. Zum Abschluss bekamen wir wunderschöne Basteleien und gemalte Bilder. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!“ – Sina