Die Teddyklinik im Außeneinsatz: Besuch im Kinderhaus Regenbogen in Pleidelsheim

Pleidelsheim01

Als großen Abschluss der beiden Projektwochen über den menschlichen Körper, den die Kinder der Sonnengruppe des Kinderhauses Regenbogen erlebt haben kamen die Teddydocs der Teddyklinik Tübingen zu Besuch. Neben Scharlach, Fieber, Vorsorgeimpfung, Spreisel im Fuß eines Fuches und ein Minion der zu viele Bananen gegessen hat gab es viele Krankheiten der Kuscheltiere der Kinder zu behandeln. Es konnten zum Glück alle Krankheiten geheilt werden und die Kinder konnten ihre Kuscheltier gesund mit nachhause nehmen. In der anschließenden Fragerunde wurden sehr viele interessante Fragen gestellt und die Kinder kannten sich bereits sehr gut über den menschlichen Körper aus.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und war toll im Kinderhaus Pleidelsheim! Vielen Dank für die tolle Verpflegung und die Spende!

Pleidelsheim02

Pleidelsheim06